Coronavirus-Verdacht US-Nationalgarde liefert Virus-Tests mit dem Helikopter

Das Kreuzfahrtschiff "Grand Princess" liegt vor der kalifornischen Küste. Bisher darf es wegen Corona-Verdachts nicht anlegen. Die Nationalgarde hat nun Testsets per Helikopter eingeflogen.
Vor der Küste von Kalifornien befindet sich das Kreuzfahrtschiff "Grand Princess". Amerikanische Behörden lassen es nicht anlegen. Ein früherer Passagier war an den Folgen einer Coronavirus-Infektion verstorben. Die US-Nationalgarde flog die Testsets per Hubschrauber auf das Schiff.
Von den insgesamt rund 3.500 Menschen an Bord sind etwa 45 getestet worden. Sie sollen Erkältungssymptome aufgewiesen haben. Die spektakuläre Hubschrauberaktion der amerikanischen Küstenwache sehen Sie oben im Video oder wenn Sie hier klicken.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur Reuters
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Die Papstwahl im Newsblog
Interview|Neuer Papst Leo XIV.
Sprengstoffalarm in Berlin
Modelle zeigen Extremwetter
Europa in der "Kleinen Eiszeit"
Millionen Menschen rätseln
Gewerbsmäßige Geldwäsche
Tödlicher Unfall in München
Meinung|Ein stiller Papst
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel