t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

A45 bei Lüdenscheid: Lkw kracht in Leitplanke – langer Stau


Unglück in NRW
Lkw kracht in Leitplanke – langer Stau im Ruhrgebiet

Von dpa
09.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Nordrhein-Westfalen, Hagen: Nach einem Lkw-Unfall kann es zu Stau kommen.Vergrößern des BildesNordrhein-Westfalen, Hagen: Nach einem Lkw-Unfall kann es zu Stau kommen. (Quelle: Lüdenscheid-Nord/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem ein LKW nachts in die Leitplanke gerast war, sind Teile der A45 in Nordrhein-Westfalen wegen Bergungsarbeiten noch immer gesperrt.

Nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Hagen-Süd müssen Autofahrer am Freitag zu Beginn des Berufsverkehrs in beiden Fahrtrichtungen mit massiven Verzögerungen rechnen.

Die Bergung des Aufliegers dauere noch voraussichtlich bis 8.00 Uhr, beide Richtungen seien nur einspurig befahrbar, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund. Laut WDR-Stauradar bildete sich bereits gegen 5.40 Uhr ein Stau mit einer Länge von fünf Kilometern. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW. mussten Autofahrer am frühen Morgen zeitweise etwa 20 Minuten mehr Zeit einplanen.

Ein Lastwagen war am späten Donnerstagabend in Fahrtrichtung Dortmund in die Mittelschutzplanke gekracht. Zunächst sei die Zugmaschine geborgen worden, seit 5.00 Uhr nun der Auflieger, so der Polizeisprecher. Der Fahrer wurde demnach leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website