Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr fĂĽr Sie ĂĽber das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Verstörendes Video: Laufband verschluckt Kind
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Glomex Video Player-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Glomex Video Player-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Eine US-Behörde hat ein verstörendes Video veröffentlicht. Es zeigt ein Kleinkind, das unter einen Fitness-Lauftrainer gerät. Die Maschine zieht das Kind unter das Laufband – nur ein Gegenstand verhindert die Tragödie.
Es sind dramatische Bilder: Ein Kleinkind wird von einem Laufband eingequetscht. Plötzlich besteht Lebensgefahr. Nur ein Zufall sorgt letztlich für ein glimpfliches Ende der fatalen Szene.
Das schockierende Video wurde vor wenigen Tagen von der US-amerikanischen "Consumer Product Safety Commission" (CPSC) veröffentlicht. Die Behörde warnt damit Verbraucher vor den Gefahren von Heimfitnessgeräten des Herstellers Peloton. Die Behörde fordert Familien auf, dieses Produkt nicht mehr zu verwenden. Peloton weist die Vorwürfe als "irreführend" zurück. In Deutschland ist Peloton nur mit Fahrrad-Heimtrainern vertreten.
Die verstörenden Aufnahmen sehen Sie hier oder oben im Video.