t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Schweiz: Vier Soldaten bewusstlos in Panzer gefunden


Kohlenmonoxidvergiftung?
Vier Schweizer Soldaten bewusstlos in Panzer gefunden

Von dpa
04.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Panzer der Schweizer Armee (Archivbild): Kameraden hatten die Soldaten am nächsten Tag entdeckt.Vergrößern des BildesEin Panzer der Schweizer Armee (Archivbild): Kameraden hatten die Soldaten am nächsten Tag entdeckt. (Quelle: Pius Koller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Schweiz sind vier Soldaten nach einer Übernachtung im Panzer bewusstlos aufgefunden worden. Drei von ihnen mussten an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden.

Vier Schweizer Soldaten sind bei einer Armee-Übung in einem Panzer bewusstlos aufgefunden worden. Sie hätten eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten, sagte am Dienstag ein Sprecher. Drei von ihnen mussten an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden. Der Zustand aller Soldaten ist nach Angaben des Sprechers nicht lebensbedrohlich. Zuerst hatte das Portal "tagesanzeiger.ch" darüber berichtet.

Die Soldaten waren nach einer Übernachtung in dem Panzer am Simplonpass von Kameraden gefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sie den Motor laufen lassen, um zu heizen. Ob das Kohlenmonoxid vom Motor oder der Heizung kam, werde untersucht, so der Armeesprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website