t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

A3 bei Emmerich: Auto geht in Flammen auf – ein Mensch stirbt


Auto geht in Flammen auf – ein Mensch stirbt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 10.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Auf der A3 hat es einen Unfall gegeben.Vergrößern des BildesPolizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Auf der A3 hat es einen Unfall gegeben. (Quelle: Stefan Puchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Person ist am Samstag bei einem Unfall in NRW ums Leben gekommen, zwei wurden schwer verletzt. Das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers ist dabei ausgebrannt. Die Polizei ermittelt.

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 bei Emmerich in Nordrhein-Westfalen ist am frühen Samstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zunächst hatte die "Rheinische Post" berichtet.

Der Fahrer eines Wagens aus den Niederlanden hatte nach Polizeiangaben zunächst mehrere Autos links überholt und beim Wiedereinscheren nach rechts offenbar einen Lastwagen übersehen, auf den er dann auffuhr. Dadurch sei das Auto ins Schleudern gekommen und in Brand geraten. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der andere Insasse starb.

Auch der Lastwagen war nach dem Zusammenprall ins Schleudern geraten. Er kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus ebenfalls schwer verletzt. Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Die Autobahn sollte bis zum Mittag gesperrt bleiben, wie es hieß.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website