Unfall auf A3 Auto geht in Flammen auf – ein Mensch stirbt

Eine Person ist am Samstag bei einem Unfall in NRW ums Leben gekommen, zwei wurden schwer verletzt. Das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers ist dabei ausgebrannt. Die Polizei ermittelt.
Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 bei Emmerich in Nordrhein-Westfalen ist am frühen Samstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zunächst hatte die "Rheinische Post" berichtet.
Der Fahrer eines Wagens aus den Niederlanden hatte nach Polizeiangaben zunächst mehrere Autos links überholt und beim Wiedereinscheren nach rechts offenbar einen Lastwagen übersehen, auf den er dann auffuhr. Dadurch sei das Auto ins Schleudern gekommen und in Brand geraten. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der andere Insasse starb.
Auch der Lastwagen war nach dem Zusammenprall ins Schleudern geraten. Er kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus ebenfalls schwer verletzt. Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Die Autobahn sollte bis zum Mittag gesperrt bleiben, wie es hieß.
- Nachrichtenagentur dpa