t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikCorona-Krise

Bayern: Vermeintlicher Polizist schickt Leute vor Impfzentrum weg


Vorfall in Bayern
Vermeintlicher Polizist schickt Leute vor Impfzentrum weg

Von t-online, mk

05.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Hinweisschild auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei München: "Er war auf jeden Fall kein Beamter unserer Dienststelle". (Symbolfoto)Vergrößern des BildesHinweisschild auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei München (Symbolfoto): "Er war auf jeden Fall kein Beamter unserer Dienststelle." (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurioser Vorfall in Bayern: Im Ort Viechtach hat ein Mann in Polizeiuniform Menschen vor einem Impfzentrum weggeschickt. Die echte Polizei hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.

Im bayerischen Viechtach (Landkreis Regen) sucht die Polizei einen Mann, der sich als Polizist ausgegeben und Menschen vor einem Impfzentrum weggeschickt haben soll. "Er war auf jeden Fall kein Beamter unserer Dienststelle", sagt deren Leiter Rainer Leutsch auf Nachfrage von t-online.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der Mann soll die vor dem Impfzentrum in der Stadthalle wartenden Menschen zunächst auf die geltenden Mindestabstände hingewiesen haben. Später habe er mehrere Personen weggeschickt, die in der Schlange auf ihre Impfung warteten. Eine ältere Dame habe sich daraufhin beim Impfteam über den Mann beschwert.

"Bislang wissen wir nicht, ob es sich um einen falschen Polizisten gehandelt hat oder ob er vielleicht von einer anderen Dienststelle kam", so Rainer Leutsch. "Aber er wollte offensichtlich Menschen vom Impfen abhalten." Jetzt hoffen Leutsch und seine Kollegen auf Hinweise von Zeugen. "Es waren ja einige Menschen vor Ort." Bislang gebe es noch keine Hinweise auf die Identität des Mannes.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Dienststellenleiter Rainer Leutsch
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website