t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall in den Niederlanden: Autofahrer stirbt auf Flucht vor der Polizei


Unfall in den Niederlanden
Autofahrer stirbt auf der Flucht vor der Polizei

Von dpa
21.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Auto der niederländischen Polizei: Ein Autofahrer ist in Emmen auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesAuto der niederländischen Polizei: Ein Autofahrer ist in Emmen auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle ums Leben gekommen. (Quelle: Paulo Amorim/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 43-Jähriger flüchtet in den Niederlanden vor der Polizei, um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Doch die Verfolgungsjagd endet tödlich. Nun ermittelt eine Sondereinheit.

Auf der Flucht vor der Polizei ist in den Niederlanden ein 43-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Eine 61-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen, als des Auto des Flüchtenden am späten Freitagabend in Emmen gegen ihren Wagen prallte, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Den Angaben zufolge wollten Polizisten den Mann wegen "auffallenden Fahrverhaltens" kontrollieren. Sie hätten mehrfach Stopp-Signale gegeben, die der Fahrer jedoch ignorierte. Schließlich sei ihm der Weg durch ein Polizeifahrzeug versperrt worden. Daraufhin habe der Mann gewendet und sei nach "kurzer Verfolgung" frontal mit dem Wagen der 61-Jährigen zusammengestoßen.

Die Frau wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack ihres Fahrzeugs befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Weil der tödliche Unfall sich während einer Verfolgung durch Beamte ereignete, wurden Ermittlungen einer Sondereinheit der Kriminalpolizei eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa



TelekomCo2 Neutrale Website