t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaUnglücke

Erdbeben in Nepal – sechs Menschen tot


Stärke 6,6
Erdbeben in Nepal – sechs Menschen tot

Von dpa
09.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Erdbeben in Nepal: Die Zahl der Opfer könnte noch steigen.Vergrößern des BildesErdbeben in Nepal: Die Zahl der Opfer könnte noch steigen. (Quelle: Nepal Army)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nepal sind mehrere Menschen durch ein starkes Erdbeben gestorben. Rettungsarbeiten haben begonnen.

Bei einem Erdbeben der Stärke 6,6 in Nepal sind mindestens sechs Menschen gestorben. Zudem seien rund ein Dutzend Häuser bei dem Beben in der Nacht auf Mittwoch (Ortszeit) zerstört worden und es habe weitere Schäden gegeben, sagte ein Behördenmitarbeiter des betroffenen Doti Distrikts im Westen des Landes im Himalaya der Deutschen Presse-Agentur.

Premierminister Sher Bahadur Deuba drückte auf Twitter sein Beileid aus und schrieb, dass er Behörden angewiesen habe, Rettungsarbeiten durchzuführen. Die Anzahl der Todesopfer und Verletzten könnte noch steigen.

Im Jahr 2015 starben in Nepal bei einem Erdbeben der Stärke 7,8 knapp 9.000 Menschen und Millionen wurden obdachlos. Auch viele Gebäude stürzten ein, darunter Unesco-Welterbestätten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website