t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Lüneburg: Streit zwischen zwei Familien eskaliert


Streit zwischen zwei Familien eskaliert

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 07.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein erbitterter Streit zwischen zwei rivalisierenden Familien hält die Polizei in Lüneburg in Atem. Vor dem städtischen Klinikum gingen die arabisch stämmigen Familien zum wiederholten Male aufeinander los. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei drei Männer durch Schüsse und Schläge verletzt. Laut "Landeszeitung Lüneburger Heide" bezeichnete ein Notarzt die Schussverletzungen jedoch als "nicht lebendbedrohlich". Die Täter flüchteten nach der Tat. Die Polizei spricht von versuchtem Mord.

Schon am Freitag war der Streit zwischen den Familien eskaliert: In einem Fitnessstudio kam es zu einer Schlägerei, in deren Verlauf laut Polizeibericht zwei Männer schwere Verletzungen durch abgeschlagene Glasflaschen erlitten. Danach ging es vor der Klinik weiter. Nur mit einem Großeinsatz konnte die Polizei die Lage beruhigen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website