t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Tödlicher Angriff in Köln: Polizist vor Bahn gestoßen, Täter flüchtig


Tödlicher Angriff in Köln
Polizist vor Straßenbahn gestoßen, Täter flüchtig

Von dpa
Aktualisiert am 10.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Straßenbahnhaltestelle am Chlodwigplatz in Köln Hier ist in der vergangene Nacht ein 32-Jähriger ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesStraßenbahnhaltestelle am Chlodwigplatz in Köln Hier ist in der vergangene Nacht ein 32-Jähriger ums Leben gekommen. (Quelle: Oliver Berg/Archiv./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 32-Jähriger Mann ist in Köln von einer Stadtbahn überrollt und tödlich verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass jemand ihn zwischen die Waggons der Bahn stieß.

Videoaufnahmen der Überwachungskamera an der Haltestelle Chlodwigplatz lassen vermuten, dass der Mann gestoßen wurde, hieß es in einer Pressemitteilung der Kölner Polizei. Der Verdächtige ist nach der Tat am Freitagabend in der Menge untergetaucht. Er wurde noch nicht gefasst.

Das Opfer ist Polizist. Er war in der Nacht allerdings privat unterwegs.

Die Mordkomission ermittelt nun. Sie versucht, ihn mit dem Video zu identifizieren und den genauen Hergang zu klären. Der Fahrer der Bahn hatte den Vorfall zunächst nicht bemerkt. Zwei Begleiter des Opfers kamen zur psychologischen Betreuung in ein Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Pressemitteilung der Kölner Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website