t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Dieb tötet mehr als 40.000 Bienen in Bayern


40.000 Tiere verendet
Dieb tötet Bienenvolk in Bayern

Von dpa
Aktualisiert am 02.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Archivbild eines Bienenstocks: In Bayern hat ein Dieb einen Bienenstock umgeworfen – mit katastrophalen Folgen für die Tiere.Vergrößern des BildesArchivbild eines Bienenstocks: In Bayern hat ein Dieb einen Bienenstock umgeworfen – mit katastrophalen Folgen für die Tiere. (Quelle: Michal Fludra/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wollte eigentlich nur etwas stehlen. Doch dann warf ein Dieb auch noch einen Bienenstock um. Damit tötete er ein ganzes Volk.

Ein unbekannter Dieb hat in der Oberpfalz einen Bienenstock mit 40.000 Bienen umgestoßen, sodass alle Tiere verendeten. Die Polizei teilte mit, der Unbekannte sei in einen Garten in Wenzenbach im bayerischen Landkreis Regensburg eingedrungen. Dort warf er nicht nur die Styroporbox mit dem Bienenvolk um, sondern entwendete auch eine Wildkamera. Warum genau die Bienen verendeten, konnte die Polizei nicht sagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 300 Euro.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website