t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Iowa: Golf-Europameisterin Celia Barquin Arozamena ermordet


US-Bundesstaat Iowa
Golf-Europameisterin Barquin getötet

Von sid, afp, rok

Aktualisiert am 18.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Celia Barquin Arozamena bei den U.S. Women's Open im Mai 2018: Die 22-Jährige wurde in Iowa ermordet aufgefunden.Vergrößern des BildesCelia Barquin Arozamena bei den U.S. Women's Open im Mai 2018: Die 22-Jährige wurde in Iowa ermordet aufgefunden. (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 22-jährige Golf-Amateur-Europameisterin Celia Barquin Arozamena wurde getötet auf einem Golfplatz in Iowa aufgefunden. Die Polizei hat einen Mann verhaftet.

Die Golf-Amateur-Europameisterin Celia Barquin Arozamena (22) ist tot auf einem Golfplatz in Ames im US-Bundesstaat Iowa aufgefunden worden. Nach Polizeiangaben wurde ein 22-Jähriger Mann als mutmaßlicher Mörder identifiziert. Es soll sich um einen Obdachlosen handeln.

Die Frau sei in "Oberkörper, Kopf und Nacken" gestochen worden, sagte Ames' Polizeichef Georg Huff. Einziger Verdächtiger ist der Colin R., der laut Polizeiangaben im nahe gelegenen Wald wohnt. Ein anderer Obdachloser erzählte der Polizei, R. habe von dem Drang gesprochen, "Frauen zu vergewaltigen und zu töten".

Die Polizei fand blutige Kleidung, die dem Verdächtigen gehört. Die Ergebnisse eines DNA-Tests lägen aber noch nicht vor, sagte Huff. Eine gerichtliche Anhörung des Verdächtigen ist für den 28. September angesetzt.

Golfer hatten am Montagmorgen auf dem Coldwater-Kurs eine unbeaufsichtigte Golftasche aufgefunden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Alejandro Blanco, Chef des spanischen Olympia-Komitees, sprach angesichts der Tragödie von einem "tiefen Schock". Die aus dem spanischen Puente San Miguel stammende Barqui studierte Bauingenieurwesen an der Iowa State University. Ende Juli hatte Barqui die Amateur-EM im slowakischen Senica gewonnen.

Verwendete Quellen
  • sid, afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website