t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Urteil in Limburg: Lebenslang für brutalen Mord an Ehefrau


Angriff mit Auto und Beil
Lebenslang für brutalen Mord an Ehefrau

Von dpa
03.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Das Landgericht Limburg hat in einem bundesweit bekanntgewordenen Fall nun ein Urteil gesprochen.Vergrößern des BildesDas Landgericht Limburg hat in einem bundesweit bekanntgewordenen Fall nun ein Urteil gesprochen. (Quelle: rheinmainfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Landgericht Limburg hat in einem aufsehenerregenden Fall ein Urteil gesprochen. Die Bluttat hatte deutschlandweit für Entsetzen gesorgt.

Wegen Mordes an seiner Ehefrau mitten in Limburg ist ein 34-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht der hessischen Stadt erkannte am Freitag in seinem Urteil außerdem eine besondere Schwere der Schuld, damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren praktisch ausgeschlossen.

Mann schlug mit Beil auf seine Frau ein

Der Deutsche hatte nach den Feststellungen des Gerichts im Oktober 2019 seine getrennt von ihm lebende Frau zunächst mit einem Auto angefahren. Anschließend schlug er mit einem Beil auf die bereits tödlich verletzte 31-Jährige ein.

Das Paar, das mit den beiden gemeinsamen Kindern im benachbarten Rheinland-Pfalz gelebt hatte, hatte sich kurz zuvor getrennt. Die Frau war daraufhin mit den Kindern in ein Frauenhaus in Limburg gezogen. Die Ermittler hatten in der Trennung das Motiv für die Tat gesehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website