t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaLottozahlen

Bayern: Lottospieler gewinnt Millionen – Wochen später erst bemerkt


Eurojackpot
Lottospieler gewinnt Millionen – erst Wochen später merkt er es

Von t-online, lw

Aktualisiert am 02.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Eurojackpot (Archivbild): Der Mann weiß noch nicht, was er mit seinem Gewinn anstellt.Vergrößern des BildesEurojackpot (Archivbild): Der Mann weiß noch nicht, was er mit seinem Gewinn anstellt. (Quelle: Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum Glück ist ihm sein Gewinn noch aufgefallen: In Bayern ist ein Mann verspätet Lottomillionär geworden.

In der bayrischen Oberpfalz hat ein Lottogewinner erst zwei Monate nach der Ziehung von seinem Glück erfahren. Wie Lotto Bayern mitteilte, hatte der Mann Anfang Januar mehr als zwei Millionen Euro gewonnen. Bei der damaligen Ziehung hatten noch acht weitere Eurojackpotspieler aus Deutschland, Spanien und den Niederlanden Treffer in der zweiten Gewinnklasse erzielt. Doch erst jetzt habe sich der Gewinner aus der Oberpfalz bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung gemeldet und seinen Gewinn geltend gemacht.

Laut der Mitteilung sagte er: "Ich habe erst Wochen später beim Abgleich der Zahlen am Computer von dem Gewinn erfahren und kann es immer noch nicht glauben." Demnach sei er kein Dauerspieler, er fülle nur hin und wieder einen Spielschein aus. "Meist probiere ich mein Glück, wenn der Jackpot hoch ist – ganz ohne Zahlensystem oder Glückszahlen", so der Familienvater.

Beim Gewinnerschein war es wohl ähnlich: "Ich war etwas in Eile und habe den vorherigen Spielschein einfach noch einmal gespielt. Das war mein Glück", sagte der Oberpfälzer. Konkret hat er 2.388.351,90 Euro gewonnen. Was er damit anstellt, wisse er noch nicht. "Besondere Wünsche habe ich keine. Das meiste werde ich wohl – hoffentlich gewinnbringend – anlegen". Zudem wolle er seine Immobilie sanieren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website