Er kam nie in der Schule an Kind vermisst – Ermittler bitten um Hilfe

Ein Zehnjähriger aus Oberbayern macht sich auf den Weg in die Schule – doch dort kommt er nicht an. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach ihm.
In Oberbayern fahndet die Polizei öffentlich nach einem vermissten Jungen. Der zehn Jahre alte Schüler habe am frühen Mittwochmorgen die Wohnung seiner Eltern in Unterschleißheim im Landkreis München verlassen, sei allerdings nicht in der Schule erschienen, teilte die Polizei mit. "Umfangreiche Suchmaßnahmen" der Ermittler führen bislang zu nichts.
Nachdem der Junge auch nach der Unterrichtszeit nicht Hause gekommen war, sei er als vermisst gemeldet worden. Die Polizei habe "umfangreiche Suchmaßnahmen" gestartet – vergeblich.
Zehnjähriger vermisst: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen um Hinweise. Das Kind ist nach den Angaben der Ermittler 1,38 Meter groß, dunkelblond und trägt unter anderem einen roten FC-Bayern-Rucksack mit sich. Ein Foto zeigt den Jungen.
Genaue Angaben zur Suche machte ein Polizeisprecher nicht. Auch weitere Hintergründe zum Vermissten waren zunächst nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa
- polizei.bayern.de: Vermisstenmeldung vom 23. Juli 2025