In der Eifel 70-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 70-Jähriger verliert im Kreuzungsbereich bei Monschau die Kontrolle über sein Motorrad. Drei Menschen werden verletzt. Die Polizei ermittelt.
Am Samstag (19. April), gegen 16.55 Uhr, ist es im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen B399 und B258 zwischen Monschau, Höfen und Kalterherberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das teilte die Polizei Aachen mit.
Ein 70 Jahre alter Motorradfahrer war mit zwei weiteren Bikern auf der Monschauer Straße (B399) in Richtung Monschau unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur B258 touchierte er aus bislang ungeklärter Ursache eines der anderen Motorräder. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, konnte nicht mehr bremsen – und stieß mit dem Auto einer 85-jährigen Frau zusammen, die von links kam.
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin und ein weiterer Biker erlitten leichte Verletzungen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge – zwei Motorräder und das Auto – wurden abgeschleppt. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Aachen ein Gutachten in Auftrag gegeben. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte die Spuren vor Ort.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 23. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.