Fahrerflucht 61-jähriger Rollerfahrer will ausweichen – schwer verletzt
Ein Rollerfahrer wird am Dienstagmorgen in Eschweiler schwer verletzt. Ein unbekannter Autofahrer nimmt ihm wohl die Vorfahrt – und flüchtet.
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, dem 29. April, ist in Eschweiler ein 61-jähriger Mann aus Stolberg schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Aachen mit.
Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann gegen 8 Uhr mit seinem roten Motorroller auf der Eschweilerstraße in Richtung Eschweiler unterwegs. Im Kreisverkehr an der Einmündung zum Fichtenweg soll ein rotes Auto in den Kreisverkehr eingefahren sein – offenbar ohne die Vorfahrt des Rollerfahrers zu beachten.
Unfall in Eschweiler: Polizei sucht Zeugen
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Rollerfahrer aus und stürzte. Das Auto verließ anschließend die Unfallstelle, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten. Zu einem direkten Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei waren sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen bislang erfolglos.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen ermittelt nun wegen des Verdachts auf Verkehrsunfallflucht und fahrlässige Körperverletzung. Zeugen, die Hinweise auf das rote Fahrzeug oder dessen Fahrer bzw. Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0241-9577 42101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 0 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 2. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.