Feuer auf Parkplatz E-Auto brennt komplett aus – Brandstiftung vermutet

Auf einem Park & Ride-Platz in Aachen brennt in der Nacht zum Dienstag ein E-Auto aus. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.
In der Nacht zum Dienstag (6. Mai) ist auf einem Park & Ride-Parkplatz an der Jülicher Straße in Aachen ein Auto vollständig ausgebrannt. Das teilte die Polizei Aachen mit. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet das Elektroauto gegen 2.45 Uhr in Brand. Zeugen alarmierten Feuerwehr und Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Fahrzeug bereits vollständig in Flammen. Die Feuerwehr löschte das Feuer, verletzt wurde niemand.
Nach Angaben der Polizei kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Hinweise auf einen oder mehrere Tatverdächtige liegen bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Wer etwas beobachtet hat oder Angaben zur Tat machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0241-9577 31101 melden. Außerhalb der Bürozeiten ist die Polizei unter 0241-9577 34210 erreichbar.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 6. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.