t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Gesuchter Mann an Autobahnabfahrt gefasst


Festnahme in Aachen
Gesuchter Mann an Autobahnabfahrt gefasst

Von t-online
11.07.2025 - 09:16 UhrLesedauer: 1 Min.
Bundespolizist verhaftet Person (Symbolbild): Ein gesuchter Mann wurde festgenommen.Vergrößern des Bildes
Bundespolizist verhaftet Person (Symbolbild): Ein gesuchter Mann wurde festgenommen.
News folgen

In Aachen-Lichtenbusch fällt Beamten ein Mann zu Fuß auf. Bei der Kontrolle stellt sich heraus: Er wird per Haftbefehl gesucht – wegen Drogenhandels.

Die Bundespolizei hat am Donnerstagnachmittag einen 29-jährigen Mann festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, sei der Mann an der Autobahnabfahrt Aachen-Lichtenbusch zu Fuß unterwegs gewesen, als er kontrolliert wurde.

Loading...

Bei der Überprüfung habe der Mann ein belgisches Dokument vorgelegt, das ihn zum Verlassen des belgischen Hoheitsgebiets aufforderte. Er habe dabei selbst angegeben, dass die Personalien auf dem Dokument falsch seien. Nach Feststellung seiner richtigen Identität stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen Handels mit Betäubungsmitteln vorlag.

Zudem sei bei der Staatsanwaltschaft Hannover ein weiteres Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen anhängig, so die Bundespolizei. Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn zum Polizeipräsidium Aachen. Er soll noch heute dem Haftrichter am Amtsgericht Aachen vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom