Gewalttat am Adalbertsteinweg Streit wegen Drogenkonsum: Mann wird niedergestreckt

Ein 37-Jähriger spricht einen Mann wegen Drogengeruchs an. Minuten später liegt er verletzt im Parkhaus. Die Polizei fasst den Angreifer nach kurzer Fahndung.
Ein 37-jähriger Mann ist in der Nacht zum Montag in einem Parkhaus in der Aachener Innenstadt niedergeschlagen worden. Nach Angaben der Polizei bemerkte das Opfer kurz vor 2 Uhr den Geruch von Rauschgift und sprach einen anderen Mann auf einer Grünfläche hinter dem Parkhaus am Adalbertsteinweg an.
Der 37-Jährige habe den Mann aufgefordert, den Konsum zu unterlassen. Daraufhin entwickelte sich ein Streit zwischen beiden Männern. Der Tatverdächtige schlug dem Aachener in den Bauch. Das Opfer flüchtete ins Parkhaus, wo der 30-jährige Angreifer ihm mit einem Regenschirm auf den Hinterkopf schlug und verletzte.
Die Polizei fasste den Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung im nahen Umfeld. Der leicht verletzte 37-Jährige kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 4. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.