Elektroroller gestohlen Polizistin schießt bei Verfolgung von Jugendlichen

Verfolgungsjagd in Berlin: In Charlottenburg hat eine Polizistin einen Schuss aus ihrer Dienstwaffe abgegeben, als sie gemeinsam mit Kollegen drei Jugendliche verfolgte, die mutmaßlich einen Elektroroller gestohlen haben.
Bei einem Einsatz in Berlin hat eine Polizistin einen Schuss aus ihrer Dienstpistole abgegeben, das teilte die Polizei am Samstag mit. Demnach sollen drei Jugendliche gegen 21.45 Uhr im Klausingring einen Elektroroller einer Mietwagenfirma gestohlen haben und anschließend damit geflüchtet sein.
Polizeieinsatzkräfte entdeckten den Roller im Heckerdamm und nahmen drei Gestalten wahr, die in Richtung Volkspark Jungfernheide rannten. Die Einsatzkräfte eilten den Dreien hinterher und nahmen einen 15-Jährigen fest.
Berlin: Polizistin verfolgt Jugendliche und gibt Schuss ab
Seine beiden mutmaßlichen Komplizen flüchteten zunächst unerkannt. Die Polizei verfolgte die Verdächtigen. Dabei gab eine Polizistin einen Schuss aus ihrer Dienstpistole in die Luft ab. Verletzt wurde niemand.
Die Einsatzkräfte übergaben den festgenommenen Jugendlichen später einem Erziehungsberechtigten. Die beiden mutmaßlichen Komplizen des 15-Jährigen konnten im Nachgang identifiziert werden. Einer der beiden, ein 16-Jähriger, erschien im Beisein seines Vaters am Einsatzort.
Der Dritte Junge, ebenfalls 16 Jahre alt, kehrte nicht zurück. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat und wie es zu dem Schuss aus der Dienstwaffe gekommen ist.
- Mitteilung der Polizei Berlin vom 11.06.2022