• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Fußball | Hertha BSC verleiht Torhüter Schwolow an den FC Schalke 04


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream 1: Neuer Gasstopp kommtSymbolbild für einen TextWerden diese Stars Teil der DSDS-Jury?Symbolbild für einen TextChaos-Gipfel: HSV verliert die NervenSymbolbild für einen TextNotarzteinsatz bei JLos HochzeitSymbolbild für einen TextARD wusste von geheimem RBB-SystemSymbolbild für einen TextMann findet radioaktiven Stoff in BuchSymbolbild für einen TextHertha löst Vertrag mit Torwart aufSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen TextAnsturm in Hamburg: Bahnhof überfülltSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Hertha BSC verleiht Torhüter Schwolow an den FC Schalke 04

Von dpa
Aktualisiert am 16.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Fußball
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. (Quelle: Uli Deck/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Alexander Schwolow wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga von Hertha BSC zum FC Schalke 04. Wie die Berliner und der Aufsteiger am Mittwoch mitteilten, spielt der Torhüter in der kommenden Saison auf Leihbasis für die Gelsenkirchener. Über die weiteren Modalitäten des Transfers hätten alle Parteien Stillschweigen vereinbart, teilte Schalke mit.

Bei Hertha hat der 30-jährige Schlussmann noch einen Vertrag bis 2025. "Alex verzichtet für seinen Wechsel zu Schalke auf viel Geld. Er hat uns in den Gesprächen glaubhaft vermittelt, dass für ihn die sportliche Perspektive absolute Priorität besitzt", sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

Nach Marcel Lotka, der bei Borussia Dortmund einen Vertrag bis 2024 abgeschlossen hatte, und Nils Körber, der zum Zweitligisten Hansa Rostock gewechselt ist, verlässt bereits der dritte Torhüter die Berliner. "Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass diese Leihe für alle Beteiligten Sinn ergibt", sagte Hertha-Manager Fredi Bobic.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
ARD wusste laut Bericht von Schlesingers fragwürdigem Bonussystem
Ein Kommentar von Antje Hildebrandt, Berlin
FC Schalke 04Hertha BSC

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website