Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalBerlin

Gymnasium in Neukölln nach Reizgasalarm evakuiert


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Alarm auf Männerklo: Gymnasium evakuiert

Von dpa, t-online, ahi

Aktualisiert am 16.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Nach dem Reizgas-Alarm in einem Neuköllner Gymnasium ermittelt die Polizei wegen schwerer Körperverletzung. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Gymnasium in Neukölln ist evakuiert worden. Auf einer Männertoilette hatte ein Unbekannter Reizgas versprüht.

Wegen versprühten Reizgases ist ein Gymnasium in Neukölln am Donnerstag evakuiert worden. Im Gespräch mit t-online sagte ein Polizeisprecher, es handele sich um das Albert-Schweitzer-Gymnasium. Auf einer Männertoilette in der ersten Etage hätte gegen 12 Uhr ein bislang Unbekannter das Reizgas versprüht, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Fünf Jugendliche und Männer im Alter zwischen 14 und 57 Jahren seien dabei verletzt worden.

Darunter war ein 16-Jähriger, der in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Alarm sei durch einen Rauchmelder ausgelöst worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr zu t-online. Die Geräte könnten auch durch Partikel in der Luft ausgelöst werden, wenn Reizgas oder starke Deodorants versprüht werden. Nach Angaben der Feuerwehr sei die Schule schon evakuiert gewesen, als sie am frühen Mittag eingetroffen sei. Mitarbeiter hätten die Toilette im ersten Obergeschoss mit einem Drucklüfter belüftet.

Schüler und Lehrer versammelten sich auf einem benachbarten Friedhof an der Karl-Marx-Straße. Der Unterricht wurde für beendet erklärt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Anruf bei der Polizei Berlin
  • Anruf bei der Feuerwehr Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Julian Seiferth
FeuerwehrNeuköllnPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website