Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Hochzeitskorso fährt Rennen vor Brandenburger Tor – Anzeigen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWollte Helfer SPD-Mann verbluten lassen?Symbolbild für einen TextAktivisten sollen BER-Blockade bezahlenSymbolbild für einen TextA10: Mann steigt aus – schwer verletztSymbolbild für einen TextWahl-Interview: "Hier funktioniert nichts"Symbolbild für einen TextRBB-Mitarbeiter treten in StreikSymbolbild für einen TextElektroschocker-Raub: Foto-FahndungSymbolbild für einen TextStrafanzeige nach "Aquadom"-KatastropheSymbolbild für einen TextÜberfall auf Geldtransporter – SchüsseSymbolbild für einen TextStreik: Sender muss Programm ändernSymbolbild für einen TextBordell-Werbung ärgert Messe-Besucher

Hochzeitsgesellschaft fährt Rennen vor Brandenburger Tor – Anzeigen

Von t-online, lka

20.09.2022Lesedauer: 1 Min.
So sieht das Brandenburger Tor bislang nachts aus (Symbolbild): Doch das könnte sich ändern.
So sieht das Brandenburger Tor bislang nachts aus (Symbolbild): Die Familie ist über das Ziel hinaus geschossen. (Quelle: David Inderlied/Kirchner-Media/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Hochzeitsgesellschaft fährt mit PS-starken Wagen trotz Verbots bis vor das Brandenburger Tor – die Polizei vor Ort schreitet ein.

Hochzeitskorsos sind in Berlin beliebt, doch dieses Ziel war für eine Familie zu hoch gegriffen: So ist eine Hochzeitsgesellschaft am Montagabend gegen 20 Uhr mit PS-starken Pkw, darunter ein Maybach und ein Jaguar, ein Rennen bis zum Brandenburger Tor gefahren, wie eine Sprecherin der Polizei Berlin t-online bestätigte.

Die Einfahrt dort ist jedoch verboten und nur für Anlieger erlaubt. Die Wagen sollen laut "B.Z." einer Autovermietung gehören. Bei dem Rennen wurde laut Polizei zudem eine Radfahrerin durch den rasenden Bräutigam gefährdet.

Berlin: Strafanzeigen wegen illegalen Autorennens

Der 23-jährige Fahrer des Jaguars und der 22-jährige Bräutigam, der am Steuer des Maybachs saß, haben sich mit den Luxuswagen vor dem Wahrzeichen Berlins positioniert und mit Aufheulen, Hupen und Warnblinkern auf sich aufmerksam gemacht.

Eine Einsatzhundertschaft der Berliner Polizei vor Ort konnte direkt eingreifen: Sie haben die Hochzeitsgesellschaft kontrolliert sowie Anzeigen wegen illegalen Autorennens geschrieben. Ein Führerschein wurden beschlagnahmt, ebenso die Luxuskarossen. Laut "B.Z." habe die Braut am Ende zu Fuß zur weiteren Hochzeitsfeier laufen müssen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
  • "bz-berlin.de": "Großfamilie mit Hochzeits-Korso trotz Verbot vorm Brandenburger Tor"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Giffey keilt gegen CDU-Chef Merz
Von Yannick von Eisenhart Rothe
  • Florian Schmidt
Von Florian Schmidt
Brandenburger Tor

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website