Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Frau blendet Rettungshubschrauber mit Laserpointer


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextAnwalt wird durch Kommafehler MillionärSymbolbild für einen TextBerlin-Wahl: Wegner spricht von "extremer Notlage" Symbolbild für einen TextNach 118 Jahren: Kultlokal muss schließen

Frau blendet Rettungshubschrauber mit Laserpointer

Von t-online, yer

Aktualisiert am 11.11.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 152716877
Laserpointer bei Nacht (Symbolbild): Das Gerät wurde beschlagnahmt. (Quelle: IMAGO/Harry Haertel)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Frau hat mit einem Laserpointer in den Berliner Nachthimmel geleuchtet – dass sie einen Rettungshubschrauber blendete, will sie nicht gemerkt haben.

Der Pilot eines Rettungshubschraubers wurde in Berlin mit einem Laserpointer geblendet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hat der Pilot sich gerade im Anflug auf das Unfallkrankenhaus Berlin befunden.

Die alarmierte Polizei habe daraufhin die Stelle lokalisiert, wo die Laserstrahlen hergekommen seien: aus einer Dachgeschosswohnung in der Fritz-Riedel-Straße im Bezirk Prenzlauer Berg. Dort hätten die Einsatzkräfte die 32-jährige Mieterin der Wohnung angetroffen, so die Polizei.

Diese habe zugegeben, dass sie mit einem Laserpointer in den Himmel geleuchtet hat. Allerdings habe die Frau ausgesagt, dass sie keinen Hubschrauber wahrgenommen hat. Der Laserpointer sei von den Beamten beschlagnahmt worden, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • berlin.de: Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 11.11.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Fall Out Boy" kommt nach Berlin
Von Nils Heidemann, Yannick von Eisenhart Rothe
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website