In Berlin-Lichtenberg Autofahrer fährt in Rettungswagen – und wird schwer verletzt

Auf einer Kreuzung in Berlin ist ein Autofahrer mit einem Rettungswagen kollidiert. Der 86-Jährige wurde schwer verletzt, der Patient blieb unversehrt.
Ein 86-jähriger Autofahrer ist auf einer Kreuzung in Berlin-Lichtenberg mit einem Rettungswagen kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Der Mann fuhr am Sonntagmorgen bei Grün auf der Landsberger Allee in Richtung Rhinstraße, als er auf der Kreuzung mit einem Rettungswagen zusammenstieß, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Demnach habe der 86-Jährige sowohl das Blaulicht als auch das Martinshorn des sich im Einsatz befindenden Rettungswagens nicht bemerkt und sei ungehindert bei grüner Ampel auf die Kreuzung gefahren. Der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Sowohl der Patient des Rettungswagens als auch die beiden anwesenden Rettungssanitäter blieben bei dem Zusammenprall unverletzt. Im Zuge der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Siegfriedstraße in Richtung Liebenwalder Straße bis in die Mittagsstunden gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa