Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

A100 in Berlin: Autofahrer überholt mit Tempo 165 die Polizei – in 80er-Zone


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für einen TextFrau findet Waffenarsenal im SchlafzimmerSymbolbild für einen TextKinderzimmer: Zoll entdeckt Vermögen

Autofahrer überholt mit Tempo 165 die Polizei – in 80er-Zone

Von dpa, nhe

Aktualisiert am 29.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Auto während der Fahrt (Archivbild): In Berlin musste die Polizei einen Raser stoppen.
Ein Auto während der Fahrt (Archivbild): In Berlin musste die Polizei einen Raser stoppen. (Quelle: Stefan Zeitz/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erneut hat die Polizei in Berlin einen Raser gestoppt. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit an den Beamten vorbei.

Mit 165 Stundenkilometern hat ein 21-jähriger Autofahrer auf der A100 in Berlin eine Streife der Autobahnpolizei überholt. Erlaubt war Tempo 80 - er war also mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.

Der Mann sei in der Nacht auf Montag über die nasse Autobahn gerast und habe andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, teilte die Polizei am Montagabend per Twitter mit. Ihr Fazit: "Fahrt beendet & Auto beschlagnahmt".

Erst am Sonntag hatte die Polizei einen Raser in der Hauptstadt gestoppt. Mit 172 Kilometern pro Stunde war er in einer 80er-Zone auf der A113 unterwegs. Seine Ausrede war kurios: Er musste schnell seine Mutter vom Flughafen abholen, die ihn unter Druck gesetzt habe, wie er angab.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Twitter/Polizei Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Berlin-Wahl: Abgeordnetenhaus muss neu organisiert werden
Von Julia Reinl
PolizeiTwitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website