Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Hunderte Menschen bei Trauerfeier für McFit-Gründer Schaller – auch Promis


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextRegisseur und Theaterstar ist totSymbolbild für einen TextBelästigung an Uni: Schwere VorwürfeSymbolbild für einen TextGrüne schießt gegen SPD

Hunderte Menschen bei Trauerfeier für McFit-Gründer Schaller

Von dpa
Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Trauerfeier für McFit-Gründer Schaller
Viele Menschen haben sich auf der Schönhauser Allee in Berlin zur Trauerfeier des verunglückten McFit-Gründers Rainer Schaller versammelt. (Quelle: Annette Riedl//dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zur Trauerfeier für den gestorbenen McFit-Gründer Rainer Schaller in Berlin erschienen zahlreiche Trauernde, darunter auch prominente Gäste.

Hunderte Menschen haben bei einer Trauerfeier Abschied von dem bei einem Flugzeugabsturz gestorbenen McFit-Gründer Rainer Schaller genommen. Unten den prominenten Gästen in Berlin waren der Schauspieler Til Schweiger, Sänger Alec Völkel und Medienpsychologe Jo Groebel. Die Menschen versammelten sich vor dem Stadtkloster Segen und schützten sich mit Schirmen vor dem Regen.

Schaller war am 21. Oktober mit einem Privatflugzeug in Costa Rica abgestürzt. An Bord der Maschine waren neben dem Unternehmer seine Partnerin, die beiden Kinder, ein weiterer Deutscher und der Schweizer Pilot. Elf Tage nach dem Absturz hatten die Behörden die Suchaktion endgültig eingestellt. Vier der sechs Menschen, die in der Maschine saßen, wurden nach früheren Angaben noch vermisst.

Schaller stammt aus Schlüsselfeld (Bayern), dort hat auch seine RSG Group ihren offiziellen Sitz. Er wurde 1969 in Bamberg geboren und gründete 1997 sein erstes Fitnessstudio in Würzburg. Er setzte auf das Discountprinzip im Fitnessbereich und schaffte mit McFit eine riesige Studiokette.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Regisseur Jürgen Flimm gestorben
Von Nils Heidemann, Yannick von Eisenhart Rothe
Flugzeugabsturz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website