Nach WM aus von Marokko Fußball-Fans zünden Feuerwerk auf der Sonnenallee

Am späten Mittwochabend wurde es in Berlin-Neukölln kurz hell: Fußball-Fans zündeten ein Feuerwerk. Dabei hatte ihre Mannschaft gar nicht gewonnen.
Nach der Niederlage der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Halbfinale haben Fans in Berlin-Neukölln ein kurzes Feuerwerk gezündet. Die Stimmung sei aber insgesamt ruhig geblieben, die meisten Menschen seien nach dem Spiel schnell nach Hause gegangen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochabend.
Man sei auf einen größeren Einsatz vorbereitet gewesen – vor allem für den Fall eines Siegs der marokkanischen Mannschaft.
Ansammlung an der Sonnenallee löste sich schnell auf
Ein dpa-Reporter vor Ort berichtete von stolzen Fans angesichts der Leistung des Teams, das bei der WM in Katar überraschend bis ins Halbfinale gekommen war. Die Niederlage am Mittwoch gegen Frankreich (Frankreich siegte 2:0) beendete allerdings die Finalträume der Marokkaner.
Die Polizei sei nach Abpfiff des Fußballspiels schnell auf den Straßen präsent gewesen, so der Reporter weiter. Entsprechend habe sich der kurze Auflauf der Fans auf der Sonnenallee schnell aufgelöst.
- Nachrichtenagentur dpa