Mann lebensgefährlich verletzt Schwert-Attacke vor Bar – Polizei sucht Zeugen
In Berlin eskaliert ein Streit zwischen zwei Gruppen, dann wird ein Mann mit einem Schwert lebensgefährlich verletzt. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
Nach einem versuchten Tötungsdelikt beim Streit zweier Gruppen in einer Bar in Berlin-Lichtenberg sucht die Polizei Zeugen. Nach der Auseinandersetzung am Montag war ein 33-Jähriger mit lebensgefährlichen Stich- und Schussverletzungen in einem Krankenhaus notoperiert worden. Das Opfer soll auch mit einem Schwert attackiert worden sein.
Zu dem Vorfall kam es gegen 18.40 Uhr in und vor der "Elite Bar" an der Frankfurter Allee 199. Nach der Attacke flüchteten mehrere Personen in Richtung Lichtenberger Brücke, so die Polizei. Weitere Informationen zu der Tat lesen Sie hier.
Mordkommission ermittelt
Die Polizei bittet nun um Hinweise. Außerdem sucht sie Stammkundschaft des Lokals. Personen, die Informationen zu der Auseinandersetzung geben können, werden gebeten, sich unter (030) 4664 - 911 888 oder per Mail an lka118@polizei.berlin.de zu melden.
Genauere Angaben zum Zustand des Verletzten sowie zu den Waffen und Beteiligten machte die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen nicht. Warum die beiden Personengruppen aufeinander losgingen, ist unklar. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
- Nachrichtenagentur dpa
- berlin: Mitteilung der Polizei vom 5. Januar 2023