t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei veröffentlicht Fotos nach Attacke am Alexanderplatz


Opfer schwer verletzt
Attacke bei McDonald's: Polizei fahndet nach Verdächtigem

Von t-online, yer

28.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Fotofahndung Polizei Berlin TatverdächtigerVergrößern des Bildes
Tatverdächtiger nach Angriff am Alexanderplatz: Die Polizei veröffentlichte Bilder einer Überwachungskamera. (Quelle: Polizei Berlin)
News folgen

Monate nach einer Attacke am Alexanderplatz fahndet die Berliner Polizei mit Fotos nach einem Tatverdächtigen. Auch seine Begleiter werden gesucht.

Die Berliner Polizei fahndet mit Fotos nach einem Mann, der vor einer McDonald's-Filiale am Alexanderplatz einen 25-Jährigen attackiert und verletzt haben soll. Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Angriff am 5. März 2022.

Der Tatverdächtige soll demnach gegen 5.30 Uhr morgens in der Warteschlange vor dem Schnellrestaurant sein Opfer unvermittelt von hinten zu Boden gerissen haben. Dabei habe der 25-Jährige erhebliche Verletzungen im Schulterbereich erlitten, die später hätten operiert werden müssen. In einem Tweet spezifiziert die Polizei, dass es sich bei dem Schnellrestaurant um einen McDonald's gehandelt habe.

Die jetzt veröffentlichten Bilder stammen laut Polizei aus Aufnahmen einer Überwachungskamera. Neben Bildern des Tatverdächtigen veröffentlichte die Behörde auch Fotos von zwei Begleiterinnen und zwei Begleitern des Mannes. Diese würden als mögliche Zeugen gesucht, heißt es.

Den Tatverdächtigen beschreibt die Polizei wie folgt: Er sei etwa 18 bis 25 Jahre alt, habe kurze, dunkle Haare und vermutlich einen ovalen Bartansatz. Zum Tatzeitpunkt habe er eine helle Kapuzenjacke mit kariertem Linienmuster, dunkle Jeans und weiße Sportschuhe getragen.

Die beiden Begleiterinnen schätzt die Polizei auf 20 bis 25 Jahre. Beide hätten lange, dunkle Haare. Ein Begleiter sei etwa 18 bis 25 Jahre alt und habe eine dunkle Jacke, eine graue Hose, helle Sportschuhe und Basecap getragen. Der andere Begleiter sei zwischen 25 und 30 und habe eine dunkelgrüne Jacke und eine helle Hose getragen.

Hinweise zu den gesuchten Personen oder sonstige Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 unter den Rufnummern (030) 4664 – 574134 oder (030) 4664 – 571100 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom