Messerangriff in Neukölln: Täter weiterhin auf der Flucht
Nach einem Angriff auf eine 26-Jährige sucht die Polizei seit Samstag weiterhin nach dem Täter. Das Opfer soll den Mann nicht gekannt haben.
Nachdem er am Samstagmittag eine 26-jährige Frau in Berlin-Neukölln mit einem Messer attackiert und schwer verletzt hatte, befindet sich ihr noch unbekannter Angreifer weiterhin auf der Flucht. Entsprechende Berichte der "B.Z." und des "Tagesspiegels" bestätigte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen.
Die Frau soll den Täter nicht gekannt haben
Zum Gesundheitszustand der Verletzten gebe es keine neuen Informationen, sagte die Sprecherin. Die Frau habe in einer ersten Befragung angegeben, den Täter nicht zu kennen. Zum Angreifer lägen ansonsten keine neuen Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen würden fortgeführt.
Die Frau musste nach dem Angriff am Samstagmittag notoperiert werden, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Täter die 26-Jährige vor einem Wohnhaus in der Schierker Straße attackiert und mehrmals auf sie eingestochen haben. Der Angreifer entkam unerkannt. Den Artikel zu dem Vorfall lesen Sie hier.
- Nachrichtenagentur dpa