Warnstreik BSR holt am Donnerstag und Freitag keinen Müll

Warnstreik: Die Berliner Stadtreinigung holt am Donnerstag und Freitag keinen Müll. Auch die Recyclinghöfe bleiben zu.
Die Berliner Stadtreinigung wird am Donnerstag und Freitag keinen Müll abholen. Auch die Recyclinghöfe, das Müllheizkraftwerk Ruhleben und die Straßenreinigung werden vermutlich still stehen. Denn bei der Stadtreinigung wird gestreikt. Das gab die BSR in einer Pressemitteilung bekannt.
Die Berliner Stadtreinigung beteiligt sich an den von Verdi ausgerufenen Warnstreiks. Über kurzfristige Schließungen informiert die Stadtreinigung auf ihrer Website.
"Anlieferungen verschieben"
An beiden Streiktagen werden wahrscheinlich Restabfall- und Bioabfalltonnen und zum Teil auch die Wertstofftonnen nicht geleert. Die Entsorgung erfolgt dann erst wieder beim nächsten regulären Termin. Sperrmüllabholungen können Donnerstag und Freitag nicht stattfinden. Die Recyclinghöfe bleiben wohl auch geschlossen.
Die BSR weist in der Mitteilung darauf hin, dass das Abstellen von Müll vor den Höfen verboten ist. Es wird auch gebeten, die Anlieferungen auf andere Tage verschieben. Nach Möglichkeit jedoch nicht auf den stark frequentierten Sonnabend direkt nach dem Warnstreik.
- Pressemitteilung der BSR: "BSR an diesem Donnerstag und Freitag von Warnstreiks betroffen"