Schwer verletzt ins Krankenhaus Frau von Balkon geschubst? Mann in BVG-Bus festgenommen

Nächtlicher Einsatz für die Berliner Polizei: Sie nahm einen Mann fest. Eine Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
In Berlin-Johannisthal ist eine Frau in der Nacht zu Freitag von einem Balkon gestürzt. Die 30-Jährige selbst gibt laut Polizei an, ihr 29-jähriger Lebensgefährte habe sie in einem Streit vom Balkon ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss gestoßen. Die Polizei bestätigte den Einsatz am Freitagmorgen auf Anfrage von t-online.
Gegen 0.55 Uhr verständigte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses im Akeleiweg die Polizei, nachdem er aus einer Wohnung Hilferufe einer Frau gehört hatte.
Frau liegt schwerverletzt vor Haus
Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie die 30-Jährige schwerverletzt auf dem Boden vor dem Haus vor. Die Frau war laut der Polizei ansprechbar. Sie wurde von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus nach Neukölln gebracht.
Der Tatverdächtiger war zunächst flüchtig. Auf Fotos ist zu sehen, wie die Polizei bei einer Suche im Nahbereich in einem BVG-Bus am Sterndamm Ecke Stubenrauchstraße den mutmaßlichen Täter festnimmt. "Er wurde überwältigt, handgefesselt und aus dem Bus in ein Einsatzfahrzeug der Berliner Polizei gebracht", so der Reporter. Auch die Polizei bestätigt, den 29-Jährigen festgenommen zu haben.
Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit einem Sprecher der Berliner Polizei
- Pressemitteilung der Polizei Berlin vom 10. März 2023 (per Mail)