t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Osterferien | Urlaub an der Ostsee: Kleinstadt am Meer ist ein echter Tipp


Ostsee-Perle
Diese Kleinstadt ist ein echter Urlaubstipp

Von t-online, pab

Aktualisiert am 25.03.2024Lesedauer: 2 Min.
KühlungsbornVergrößern des BildesDer Ostseeort Kühlungsborn: Die Kleinstadt gehört zu den beliebtesten in Deutschland. (Quelle: IMAGO/Jörg&Nicole Krauthöfer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Berliner fragen sich Jahr für Jahr: Wohin soll es in den Urlaub gehen? Eine Kleinstadt an der Ostsee könnte da ein echter Tipp sein.

Viele Berlinerinnen und Berliner machen ihren Urlaub gerne in heimischen Gefilden. Warum noch nach Griechenland, Italien oder Spanien reisen, wenn man das gute Wetter direkt vor der Haustür hat? Auch die Ostsee hat einige schöne Orte zu bieten. Nicht nur die Inseln sind da ein beliebtes Reiseziel – auch auf dem Festland gibt es einige schöne Destinationen.

Eine Kleinstadt hat dabei besonders viel zu bieten. Und so wird das Örtchen Kühlungsborn zu einem echten Tipp für alle Ostsee-Urlauber.

Video | Das sind die beliebtesten Ziele an der Ostsee
Player wird geladen
Quelle: t-online

In knapp drei Stunden von Berlin ins Idyll

Kühlungsborn ist ein Ort in der Nähe von Rostock mit rund 8.000 Einwohnern. Entstanden ist die Stadt aus der Fusion der zwei Ostseebäder Brunshaupten und Arendsee im Jahr 1937. Der Ort lockt mit Sand-Badestränden und Badespaß dank fehlender Ebbe und Flut. In einem Ranking der Online-Reiseseite "holidu.de", in der die meistgesuchten Kleinstädte unter 10.000 Einwohnern aufgelistet wurden, belegte Kühlungsborn den vierten Platz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aus Berlin schafft man es mit dem Auto über die A19 in unter drei Stunden an den Küstenort. Mit der Bahn geht es vom Berliner Hauptbahnhof nach Rostock, wo man am ZOB einmal umsteigen muss, um mit dem Bus weiter nach Kühlungsborn zu reisen.

Und wer einmal in dem Örtchen ist und von dort seine Liebsten grüßen möchte, kann das sogar kostenlos machen. Denn die Currywurstkette "Edel und Scharf" aus Kühlungsborn übernimmt die Porto-Kosten. So heißt es auf Instagram: "Hier geht die Post ab! Einfach in unseren Filialen vorbeikommen, Karte schreiben und in unsere Postbox werfen. Porto zahlen wir."

Verwendete Quellen
  • mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • holidu.de: "Die beliebtesten deutschen Kleinstädte"
  • kuehlungsborn.de
  • instagram.com: Account von "Edel und Scharf"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website