Treptow-Köpenick Toter im Plänterwald: Tatverdächtiger stellt sich

Im Plänterwald im Bezirk Treptow-Köpenick ist in der Nacht zu Dienstag ein Mann getötet worden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.
Die Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Treptow-Köpenick sind am Montagabend aufgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Hintergrund der Ermittlungen ist ein getöteter Mann, der am Montag gegen 22 Uhr im Plänterwald aufgefunden wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen erschien am Montag gegen 21.40 Uhr ein 34-jähriger Mann an einer Tankstelle in der Bulgarischen Straße und gab an, soeben einen Menschen getötet zu haben.
Daraufhin führte der Mann die Beamten in den angrenzenden Treptower Park an der Kiehnwerderallee zu einer Stelle am Spreeufer. Dort fanden die Beamten einen Mann, der mehrere Stichverletzungen aufwies. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den 29-jährigen Verletzten wiederzubeleben.
- Toter Mann im Plänterwald: Lesen Sie hier, was ein Reporter vor Ort berichtet.
Der festgenommene 34-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam. Die Leiche soll am Dienstag obduziert werden. Die Ermittlungen dauern an.
- berlin.de: Meldung der Polizei vom 21. November 2023