t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin-Steglitz: Vermisste Seniorin tot am S-Bahnhof Lankwitz gefunden


Vermisste Demenzpatientin tot an S-Bahnhof aufgefunden

Von t-online, mgr

07.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Krankenwagen auf Einsatzfahrt (Symbolbild): Die Frau kam in eine Spezialklinik.Vergrößern des BildesEin Krankenwagen auf Einsatzfahrt (Symbolbild): Die Frau konnte nur noch tot geborgen werden. (Quelle: IMAGO / Gottfried Czepluch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei Minusgraden war die Demenzpatientin aus einer Pflegeeinrichtung in Berlin-Lankwitz verschwunden und hatte nicht mal eine Jacke dabei. Die Polizei ermittelt zur Todesursache.

Vor drei Tagen verschwand eine 69-jährige Demenzpatientin aus einer Pflegeeinrichtung in Berlin-Lankwitz, nun wurde sie leblos am S-Bahnhof Lankwitz entdeckt. Der Fundort befindet sich lediglich 150 Meter von der Pflegeeinrichtung entfernt. Nach ersten Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. Ob die Seniorin erfroren ist, müssten weitere Ermittlungen klären, teilte ein Polizeisprecher t-online mit.

Die 69-Jährige hatte die Pflegeeinrichtung in der Kaulbachstraße am Montag verlassen und war seither als vermisst gemeldet. Da die Frau weder Geld noch eine Jacke dabei hatte, befand sie sich in einem besonders hilflosen Zustand.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 7. Dezember 2023
  • Telefonat mit Sprecher der Polizeidirektion Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website