Chaos-Fahrt BMW rauscht durch Zaun bis an die U-Bahn-Gleise

Chaos-Fahrt in Berlin-Hellersdorf: Ein BMW rauscht durch einen Zaun, rauscht die Böschung herunter und kommt schließlich an den Gleisen der U-Bahn-Linie U5 zum Stehen.
Am frühen Sonntagmorgen kam es in Berlin-Hellersdorf zu einem spektakulären Unfall. Laut Polizei raste ein 33-jähriger BMW-Fahrer von einem Parkplatz in der Etkar-André-Straße über eine Grünfläche, durchbrach einen Zaun und prallte die Böschung herunter, bis er schließlich an den Gleisen der U-Bahn-Linie U5 zum Stehen kam.
Die Polizei nahm vor Ort den Fahrer fest, der über zwei Promille pustete. Nach einer Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Bei der Fahrt über den Parkplatz wurde ein 22-jähriger Fußgänger touchiert, der anschließend mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus kam. Eine 38-Jährige, die mutmaßlich auf der Rückbank des BMW gesessen hatte, blieb unverletzt.
Zugverkehr war während des Einsatzes unterbrochen
Einsatzkräften der Feuerwehr bargen den BMW von den Gleisen. Während des Einsatzes war der Zugverkehr der U-Bahnlinie 5 unterbrochen.
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung übernommen.
- berlin.de: Pressemitteilung der Polizei Berlin