t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 80-Jähriger fährt im Märkischen Viertel Jugendliche an


Mädchen ist schwer verletzt
80-Jähriger erfasst Jugendliche mit Auto

Von dpa, t-online, nh

24.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Krankenwagen im EinsatzVergrößern des BildesEin Rettungswagen ist mit Blaulicht unterwegs (Symbolbild): In Berlin ist eine 13-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbol/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diverse Verletzungen hat eine Jugendliche bei einem Unfall in Berlin davon getragen. Das Mädchen ist von einem Auto angefahren worden.

Eine 13-Jährige ist am Samstagnachmittag im Märkischen Viertel von einem Fahrzeug erfasst worden. Am Steuer saß ein 80-Jähriger. Der Rentner war am Samstagnachmittag auf der Finsterwalder Straße zum Wilhelmsruher Damm unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Das Mädchen soll von rechts auf die Fahrbahn gegangen sein. Dabei habe der Wagen des Rentners die 13-Jährige erfasst. Sie kam den Angaben zufolge mit diversen Verletzungen, unter anderem am Kopf, zur Operation in ein Krankenhaus.

Erst vor wenigen Wochen hatte ein schwerer Unfall, verursacht von einem 83-Jährigen, für Aufmerksamkeit gesorgt. Auf der Leipziger Straße am Potsdamer Platz hatte der Rentner eine 41-Jährige und ihr vierjähriges Kind frontal erfasst. Beide starben. Mehr dazu lesen Sie hier. Unter anderem auf der Plattform X war daraufhin eine Debatte über die Fahrtüchtigkeit von Menschen in hohem Alter entfacht.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Artikel bei t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website