Mann muss ins Krankenhaus Radfahrer nimmt Tram die Vorfahrt – Unfall
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ein verbeultes Fahrrad und Blut auf der Straße: Bei einem Unfall in der Berliner Invalidenstraße hat ein Mann einem Tramführer wohl die Vorfahrt genommen. Möglicherweise war er betrunken.
Auf der Invalidenstraße in Berlin-Mitte ist es am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn gekommen. Das teilten Polizei und Feuerwehr auf Anfrage von t-online mit. Der Polizei zufolge habe der Radfahrer dem Tramführer die Vorfahrt genommen, das Fahrrad geriet dann unter die Straßenbahn und wurde eingeklemmt.
Ob der Radfahrer selbst auch unter die Tram geriet, war den Sprechern von Polizei und Feuerwehr noch unbekannt. Nach Angaben der Feuerwehr waren allerdings Blutspuren auf der Straße. Der Mann habe sich verletzt und sei nun im Krankenhaus. Der Tramfahrer sei leicht verletzt worden, Sanitäter hätten ihn vor Ort behandelt.
Die Polizei teilte mit, sie werde prüfen, ob er möglicherweise betrunken war. Die Invalidenstraße sei zwischen Naturkundemuseum und Chausseestraße kurzzeitig gesperrt gewesen, mittlerweile aber wieder offen.
- Gespräche mit Polizei und Feuerwehr