Verkehrsunfall in Berlin-Mariendorf Auto überschlägt sich nach Kollision – Fahrerin notoperiert

Eine 25-jährige Frau verlor in den frühen Morgenstunden die Kontrolle über ihren Mietwagen in Mariendorf. Nach dem schweren Unfall musste die Fahrerin notoperiert werden.
Ein gemieteter VW Polo kollidierte am frühen Sonntagmorgen mit einem Poller und einem Baum in Berlin-Mariendorf, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug. Die 25-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, teilte die Polizei mit.
Der Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr auf der Straße Alt-Mariendorf in Fahrtrichtung Mariendorfer Damm. Auf Höhe der Einmündung zur Straße Am Heidefriedhof verlor die Frau die Kontrolle über den Mietwagen. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen einen Poller und anschließend gegen einen Baum.
Rettungskräfte befreiten Fahrerin aus umgekipptem Fahrzeug
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW Polo und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr retteten die eingeklemmte Fahrerin aus dem Unfallwrack und transportierten sie umgehend in ein Krankenhaus.
Im Krankenhaus stellten die Ärzte eine innere Organverletzung fest, die eine sofortige Notoperation erforderlich machte. Die 25-Jährige hatte den Polizeibeamten am Unfallort mitgeteilt, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben.
- berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 18. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.