Überfall in Berlin-Steglitz Erst Sehtest, dann Optiker überfallen: Polizei sucht diesen Mann
Ein Unbekannter lässt sich in einem Optikerladen erst beraten, dann greift er zu: Er schubst eine Verkäuferin zur Seite und flieht mit hochwertigen Sonnenbrillen.
Ein Mann hat ein Optikergeschäft in Berlin-Steglitz überfallen und mehrere hochwertige Sonnenbrillen gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am 13. November 2024 zwischen 13.37 und 13.45 Uhr in der Schlossstraße 1. Am Dienstag veröffentlichten die Ermittler Fotos des Tatverdächtigen von einer Überwachungskamera und baten die Bevölkerung um Mithilfe bei dessen Identifizierung.
Der Mann habe den Laden zunächst als vermeintlicher Kunde betreten und einen Sehtest machen lassen. Anschließend habe er mehrere teure Sonnenbrillen aus der Auslage genommen, eine Verkäuferin zur Seite gestoßen und sei aus dem Geschäft gerannt, hieß es von der Polizei weiter.
Beschreibung des Tatverdächtigen
Der Tatverdächtige wird als 35 bis 40 Jahre alt und etwa 170 bis 175 Zentimeter groß beschrieben. Er sei von schlanker Statur, habe schwarze Haare und einen leichten Bart. Der Mann habe Deutsch mit Akzent gesprochen.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes geben können, sich beim Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 in der Eiswaldtstraße 18, 12249 Berlin, unter der Rufnummer (030) 4664-473132 oder per E-Mail an Dir4K31@polizei.berlin.de zu melden. Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.