Bluttat in Lichtenberg Supermarktparkplatz: Mann sticht anderem Messer in den Kopf

Lebensgefährlicher Angriff in Lichtenberg: Nach einem Stich in den Kopf wird ein Mann notoperiert. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Ein 25-jähriger Mann ist am Montagabend in Berlin-Lichtenberg durch einen Stich in den Kopf lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Weitlingstraße.
Ersten Erkenntnissen zufolge kam es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und einem weiteren Mann. Im Verlauf eskalierte die Situation – der Täter soll dem 25-Jährigen dabei mit einem bislang nicht näher beschriebenen Gegenstand in den Kopf gestochen haben. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Angreifer vom Tatort.
Das Opfer wurde vor Ort notversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo es notoperiert wurde. Nach Angaben der Polizei besteht Lebensgefahr. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.