Sie kam nie an 17-jährige Sophia seit neun Tagen vermisst – Fotofahndung

Wer hat Sophia gesehen? Von der 17 Jahre alten Berlinerin fehlt seit neun Tagen jede Spur. Die Jugendliche war auf dem Weg zu einem Termin im Krankenhaus – doch dort kam sie niemals an.
Mit einem Foto sucht die Berliner Polizei nach der 17-jährigen Sophia. Das Mädchen habe demnach am 9. Mai, einem Montag, gegen 17.35 Uhr die Familien-Wohnung in Berlin-Hellersdorf verlassen, um zu einem Termin in einem Therapiezentrum im Krankenhaus zu fahren.
Zehn Minuten nach Verlassen der Wohnung wurde sie noch am S- und U-Bahnhof Wuhletal getroffen – zum Termin erschien sie jedoch nie, so die Polizei. Auch das Handy der 17-Jährigen sei nicht mehr erreichbar gewesen.
Polizei Berlin: Sophia könnte in Notlage sein
"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Sophia sich in einer Notlage befindet", so die Polizei Berlin. Deshalb sucht sie nun nach neun Tagen mit einem Foto und einer Beschreibung nach der Jugendlichen.
Demnach ist Sophia etwa 1,65 Meter groß, schlank, hat hellblond gefärbte Haare mit aschblondem Ansatz und blaue Augen. Bei ihrem Verschwinden habe sie eine schwarzen Hose, ein bauchfreies blau-rotes T-Shirt, ein schwarzes T-Shirt und weiße Adidas-Sneaker getragen.
Wer die Vermisste seit dem 9. Mai 2022 gesehen hat, weiß, wo sie momentan ist oder sonstige Hinweise hat, kann sich unter 4664 371100 beim Kriminaldauerdienst der Direktion 3 (Ost) melden, so die Polizei Berlin.
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 18. Mai 2022