t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Unter Drogeneinfluss: Raser liefern sich Verfolgungsjagden durch Berlin


Unter Drogeninfluss
Raser liefern sich Verfolgungsjagden mit der Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 30.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Bei zwei Verfolgungsjagden kam es zu Unfällen.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Bei zwei Verfolgungsjagden kam es zu Unfällen. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Verfolgungsjagden von Rasern mit der Polizei durch Berlin ist es zu zwei Unfällen gekommen. Dabei wurden mehrere Autos beschädigt.

In Berlin haben sich in der Nacht zum Samstag wieder zwei Verfolgungsjagden abgespielt. Wie ein Polizeisprecher sagte, floh ein 33-jähriger Autofahrer in Neukölln vor den Beamten, die ihn in der Sonnenallee wegen überhöhter Geschwindigkeit anhalten wollten. Er fuhr mit seinem Wagen in ein haltendes Polizeifahrzeug, das ihm die Straße versperrte.

Auch im Wedding ignorierte ein Mann die Haltesignale der Polizei. Beim Fluchtversuch verlor der Fahrer den Angaben zufolge auf der schneeglatten Transvaalstraße die Kontrolle über sein Auto und raste unter anderem gegen mehrere geparkte Wagen.

Drogen im Auto

Bei dem 24-jährigen Fahrer und im Fluchtauto hätten Polizisten Drogen gefunden. Der 26 Jahre alte Beifahrer hatte den Angaben zufolge ein Messer dabei. Ein freiwilliger Drogentest beim Fahrer habe ergeben, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Bei keinem der Unfälle wurde jemand verletzt. Der 33-Jährige und die beiden Insassen des zweiten Autos wurden festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website