t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei sucht mutmaßlichen Todesschützen vom Tempodrom mit Phantombild


Phantombild veröffentlicht
Polizei sucht mutmaßlichen Todesschützen vom Tempodrom

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 14.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine zugedeckte Leiche liegt am Tempodrom in Berlin (Archivbild): Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Schützen.Vergrößern des BildesEine zugedeckte Leiche liegt am Tempodrom in Berlin (Archivbild): Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Schützen. (Quelle: Paul Zinken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem Jahr ist am Berliner Tempodrom ein Mann erschossen worden. Nun hat die Polizei ein Phantombild des mutmaßlichen Schützen veröffentlicht.

Im Fall der Schießerei mit einem Toten und vier Verletzten am Kreuzberger Tempodrom im vergangenen Jahr sucht die Polizei mit einem Phantombild nach einem der mutmaßlichen Täter. Der Mann soll dort am 14. Februar 2020 einen 42-Jährigen erschossen haben.

Zwei Menschengruppen waren zuvor aneinandergeraten. Die Schüsse fielen um kurz vor 23 Uhr vor der Veranstaltungshalle. Im Tempodrom lief noch eine türkische Comedyshow. Die Besucher waren über Seiten- und Hinterausgänge aus dem Gebäude gebracht worden.

Der Gesuchte soll demnach ca. 25 bis 40 Jahre alt sein, 175 bis 180 cm groß und kurze, dunkle Haare getragen haben. Er habe einen markanten dünnen Bart von den Ohren bis zum Kinn, gebräunte Haut und eine sehr gepflegte Erscheinung gehabt.

Der Mann trug den Angaben zufolge einen grauen Mantel, eine dunkelgraue Anzughose und schwarze Schuhe. Wer ihn kennt oder Angaben zum Fall machen kann, wird gebeten sich bei der Berliner Mordkommission oder einer beliebigen Polizeiwache zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website