t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin-Lichtenberg: Feuer in Corona-Teststation ausgebrochen


Erneut Feuer in Corona-Teststation in Lichtenberg

Von t-online, EP

16.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Zelt der Teststation: Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.Vergrößern des BildesDas Zelt der Teststation: Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden. (Quelle: Morris Pudwell/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat es in der Nacht am Bahnhof Lichtenberg in einer Corona-Teststation gebrannt. Nicht der erste Vorfall dieser Art in Lichtenberg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Bahnhof Lichtenberg in Berlin ist am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr ein Feuer in einer Corona-Teststelle ausgebrochen. Mitarbeiter der Deutschen Bahn bemerkten den Kleinbrand und löschten ihn.

Die Feuerwehr wurde zwar alarmiert, musste allerdings nicht mehr eingreifen. Auch Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Es entstand lediglich ein Schaden an dem Pavillon der Teststelle. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

"Wir untersuchen die Sachbeschädigung durch Feuer. Eine Plane fängt, nicht einfach von alleine an zu brennen", erklärte ein Sprecher der Polizei gegenüber t-online. Allerdings könnten bisher keine weiteren Angaben zum Ursprung des Feuers gemacht werden.

Brandanschlag auf Testzentrum in Berlin: Vorfälle in Lichtenberg und Tiergarten

Anfang August hatte es zuletzt einen Brandanschlag auf ein Corona-Testzentrum in Lichtenberg gegeben. In der Nacht auf den 5. August hatten Unbekannte dort das Testzentrum auf dem Ikea-Parkplatz angezündet.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, Feuerwehrleute konnten den Brand schnell löschen. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiterhin.
Nicht der erste Vorfall in Berlin. Im April war in Tiergarten ebenfalls ein Testzentrum angezündet worden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website