Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin-Lichtenberg: Feuer in Corona-Teststation ausgebrochen


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextWie teuer wird der Spargel?Symbolbild für einen Text"Letzte Generation": Neue Protestform?Symbolbild für einen TextMassenschlägerei in Park in Berlin

Erneut Feuer in Corona-Teststation in Lichtenberg

Von t-online, EP

16.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Zelt der Teststation: Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.
Das Zelt der Teststation: Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden. (Quelle: Morris Pudwell/leer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Berlin hat es in der Nacht am Bahnhof Lichtenberg in einer Corona-Teststation gebrannt. Nicht der erste Vorfall dieser Art in Lichtenberg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Bahnhof Lichtenberg in Berlin ist am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr ein Feuer in einer Corona-Teststelle ausgebrochen. Mitarbeiter der Deutschen Bahn bemerkten den Kleinbrand und löschten ihn.

Die Feuerwehr wurde zwar alarmiert, musste allerdings nicht mehr eingreifen. Auch Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Es entstand lediglich ein Schaden an dem Pavillon der Teststelle. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

"Wir untersuchen die Sachbeschädigung durch Feuer. Eine Plane fängt, nicht einfach von alleine an zu brennen", erklärte ein Sprecher der Polizei gegenüber t-online. Allerdings könnten bisher keine weiteren Angaben zum Ursprung des Feuers gemacht werden.

Brandanschlag auf Testzentrum in Berlin: Vorfälle in Lichtenberg und Tiergarten

Anfang August hatte es zuletzt einen Brandanschlag auf ein Corona-Testzentrum in Lichtenberg gegeben. In der Nacht auf den 5. August hatten Unbekannte dort das Testzentrum auf dem Ikea-Parkplatz angezündet.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, Feuerwehrleute konnten den Brand schnell löschen. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiterhin.
Nicht der erste Vorfall in Berlin. Im April war in Tiergarten ebenfalls ein Testzentrum angezündet worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Verkehrschaos": Brennendes Auto legt den Britzer Tunnel lahm
Von Jannik Läkamp
Deutsche BahnFeuerwehrPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website