• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Polizist mitgeschleift: Fahnder nehmen Verdächtigen fest


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnwetter hinterlassen SchädenSymbolbild für einen TextSöhne besuchen Becker im GefängnisSymbolbild für ein Video2.000 Jahre alte Schildkröte ausgegrabenSymbolbild für einen TextDeutsche verbrauchen weniger GasSymbolbild für einen TextJan Ullrich emotional wegen ARD-DokuSymbolbild für einen TextLudowig-Tochter zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextScholz: Kaliningrad-Transit deeskalierenSymbolbild für ein VideoNuklear-Hotel soll jahrelang fliegenSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextNarumol zeigt ihre TöchterSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Polizist mitgeschleift: Fahnder nehmen Verdächtigen fest

Von dpa
13.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizei
Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. (Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Neun Tage nach einer Kontrolle, bei der ein Polizist in Sindelfingen mit einem Auto mitgeschleift wurde, ist ein Verdächtiger gefasst worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten, verhafteten Fahnder den Mann Ende vergangener Woche in Berlin. Der 33-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Der Mann soll Anfang September in einem unterschlagenen Wagen in der Stadt im Landkreis Böblingen geschlafen haben. Als die Beamten ihn überprüfen wollten, startete er den Motor, setzte sein Auto zurück und schleifte einen Polizisten etwa 15 Meter weit mit. Dieser gab daraufhin einen Schuss ab, der den Fahrer wahrscheinlich verletzte.

Beamte fanden den Wagen später auf einem Parkplatz in der Nähe des Sindelfinger Krankenhauses. Versorgen ließ sich der Verdächtige dort aber nicht. Vielmehr führten die in dem Fahrzeug sichergestellten Blutspuren zu dem polizeibekannten 33-Jährigen.

Unklar ist demnach weiterhin, wie der Mann in den Besitz des in Berlin zugelassenen Wagens kam. Laut Polizei handelte es sich um einen Mietwagen, den ein 23-Jähriger nicht zurückgebracht haben soll. Die Ermittlungen hierzu laufen, sagte ein Polizeisprecher.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Kondom-Hersteller gibt Mitarbeitern monatelang frei
  • Philip Buchen
Ein Kommentar von Philip Buchen
PolizeiSindelfingen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website