t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Lkw-Crash in Berlin-Mitte: LKW erfasst radfahrende Person – schwer verletzt


Schönhauser Allee zeitweise gesperrt
Lkw kracht in radfahrende Person – schwer verletzt

Von t-online, pb, tme

Aktualisiert am 12.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Lkw am Unfallort in Mitte: Eine radfahrende Person wurde schwer verletzt.Vergrößern des BildesLkw am Unfallort in Mitte: Eine radfahrende Person wurde schwer verletzt. (Quelle: Philip Buchen/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Mitte ist ein Lkw in einen Unfall verwickelt worden. Eine Person kam ins Krankenhaus, Einsatzkräfte waren noch Stunden nach dem Crash mit der Unfallaufnahme beschäftigt.

Am Dienstagvormittag hat im Berliner Bezirk Mitte ein LKW eine radfahrende Person erfasst und schwer verletzt. Die verunglückte Person kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Laut einer Polizeisprecherin sollen die Verletzungen nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich sein. Ob es sich bei der verletzten Person um einen Mann oder Frau handelt, war zunächst nicht klar.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll es sich um eine junge Frau gehandelt habe. Mehrere Augenzeugen des Unfalls sprachen vor Ort ebenfalls davon, dass eine Frau von den Rettungskräften abtransportiert worden sei. Zur Unfallursache konnte eine Polizeisprecherin t-online auch am Nachmittag noch keine Angaben machen. "Diese wird nun ermittelt", so die Sprecherin.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr an der Kreuzung Torstraße/Schönhauser Allee. Bis zum Nachmittag war die Schönhauser Allee weiterhin auf der Spur in Richtung Museumsinsel gesperrt. Polizeibeamte waren mit der Unfallaufnahme am Lkw beschäftigt. Gegen 16 Uhr war die Maßnahme abgeschlossen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website