t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Corona-Inzidenz im Saarland sinkt unter 60


Berlin
Corona-Inzidenz im Saarland sinkt unter 60

Von dpa
20.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Corona-SchnelltestVergrößern des BildesMedizinisch geschultes Personal führt einen Corona-Schnelltest durch. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Inzidenz im Saarland ist unter den Wert von 60 gesunken. Am Mittwoch betrug der Wert der registrierten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tage 57,7, wie aus den Daten des Robert Koch-Instituts (Stand 3.24 Uhr) hervorgeht. Am Vortag hatte er bei 61,0 gelegen.

Binnen 24 Stunden wurden 120 neue Infektionen registriert, es gab keine neuen Todesfälle. Seit Beginn der Pandemie starben 1060 Menschen an oder mit dem Erreger. Insgesamt wurden bislang 48.840 Corona-Infektionen bestätigt.

Der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin zufolge lagen auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser 19 erwachsene Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung, 4 von ihnen wurden beatmet (Stand 7.15 Uhr).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website